- jugend -
 

Ergebnisse TCG Jugend Masters 2016 am 24.09.16

Bei wunderschönem Sommerwetter waren 17 Kinder und Jugendliche pünktlich um 10:30 Uhr angetreten, um ihre Meister in den Altersklassen zu ermitteln. Die Organisatoren des Turniers und Jugendwarte des TC Gärtringen, Corinna Bosse und Tim Genkinger hatten das Geschehen jederzeit locker im Griff und konnten von ihrer Organisationszentrale auf der Wiese hinter der Terrasse ohne Lautsprecher bis zu allen Plätzen kommunizieren
Die Kinder und Jugendlichen verhielten sich äußerst kooperativ und spulten ihr Pensum an Begegnungen locker und mit Freude ab.


Die Ergebnisse in den Altersklassen:

Midcourt:
Luca  Fäsle
Darius Ciotescu
Sebastian Brenner
Anna Kara Machnik
Jonas Baum
Benedikt Herkenrath
Jonas Beck

Mädchen:
Antonia Machnik
Alina Herkenrath
Charlene Knauss
Annemarie Baumgart
Caroline Schilling

Junioren:
Kim Skatulla
Jan-Philipp Cepera
Felix Böckh
Nick Genkinger
Jakob Hacker


Nach der Ermittlung der Sieger in den 3 Kategorien gab es eine kurze Siegerehrung für alle Teilnehmer/innen, Pokale für die ersten 3 und viele brauchbare Geschenke für alle. Etwas Erschöpft aber bester Laune zogen alle Kinder mit ihren Eltern gegen 16:30 Uhr heimwärts.
 

Tennis-Schnuppertraining 2016

Wie bereits im Vorjahr wird das Schnupper-Training Angebot im Rahmen des Gärtringer Sommer-Ferien-Programms von den Kindern gerne angenommen. Sie sind mit viel Eifer und Lern-bereitschaft dabei und machen schnell erstaunliche Fortschritte mit dem ungewohnten Gerät.

3. Termin am Sonntag, 4. September 2016

Das Foto zeigt die 6 Schnupperkinder, die  trotz des etwas unwirtlichen Wetters gekommen waren mit ihrem Trainer Pascal Oswald. Während der Aufnahme veräppeln sie den Fotografen und lachen sich schlapp.


2. Termin am Sonntag, 7. August 2016

Das Foto zeigt die verbliebenenSchnupperkinder, die doch tatsächlich 2 Stunden durchgehalten haben. In der Mitte der Trainer Pascal Oswald, der auch etwas erschöpft wirkt. Aufgenommen wurde das Foto vom Hilfs-Trainer Gerhard, der ebenfalls viel gelernt hat.


TCG Kleinfeld und Midcourt Masters 2016
der Jugend in der Halle

Am Sonntag, dem 20. März 2016 war mal wieder richtig was los in der Tennishalle des TC Gärtringen. Das lag natürlich an den 24 Mädchen und Jungen, die beim Hallenmasters in spannenden Auseinandersetzungen ihre Gewinner ermittelten
Besonders zu loben für eine immer runde Durchführung sind Corinna Bosse, Charlene Knauss und Alina Herkenrath. Ein wenig Lob hat auch Tino Hager verdient, der diese Veranstaltung seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit Liebe umsetzt.
 
 
Auf dem Kleinfeld traten an:
  • Merle Jakobeit
  • Jule Portschner
  • Michel Kienzle
  • Noel Van den Berg
Auf dem kleinen MidCourt traten an:
  • Joleen Bohne
  • Louisa Linkenheil
  • Mia Öhler (auch Fotomodell!)
  • Jan Schierke
  • Mika Block
  • Sebastian Bremer
  • Timo Fiucynski
  • Florian Portscher
  • Jonas Beck
Auf dem großen MidCourt traten an:
  • Ana-Kara Machnik
  • Janina Bohne
  • Leni Kienzle
  • Lorna Schmidt
  • Darius Ciotescu
  • Jonas Baumgart
  • Jannik Fiucynski
  • Benny Herkenrath
  • Yannick Van den Berg

Es gab viele spannende Begegnungen und es wurde wirklich um jeden Ball mit ganzem Einsatz gekämpft. Gott sei Dank konnten die Jugendlichen zwischen den Begegnungen neue Kräfte schöpfen, da Tino mit Mauro ein Abkommen über die Lieferung von mehreren Familien-Pizze geschlossen hatte. Alle Teile dieser Pizze sind restlos verschwunden, nur die Bleche konnten gerettet werden!

Am Ende der Veranstaltung gab es eigentlich nur Gewinner. Natürlich haben einige wenige Gewinner etwas mehr gewonnen als die anderen Gewinner. Deshalb gibt es diese Fotos: Viel Spaß! Pauli
 
 
Die Gewinner im Kleinfeld:
Im Hintergrund das Organisationsteam: v.l. Charlene Knauss, Alina Herkenrath, Corinna Bosse und Tino Hager.

Die Gewinner im Wettbewerb großer MidCourt.

Die Gewinner im Wettbewerb kleiner MidCourt.


 


Tennis Schnuppertraining im Rahmen des Gärtringer Ferienprogramms 2015

3. Termin am 13. September 2015

Das Foto zeigt die Schnupperkinder: v.l. Lea Fink, Nora Braun, Remi Chaieb, Sarah Widmaier, Merle Jakobeit, Neil Chaieb, Sina Widmaier, Lucia Pleic und Philipp Theiss
Im Hintergrund:. Organisatorin Vanessa Pleic und Trainer Pascal Oswald


2. Termin am 6. September 2015

Das Foto zeigt die Schnupperkinder: Christian Görtz und seine Schwester Giselle Görtz, Lucia Pleic und Philipp Theiss
Im Hintergrund:. Organisatorin Vanessa Pleic und Trainer Pascal Oswald
Da es am 6. September 2015 saukalt war, wurde die Sprinkleranlage nicht benötigt!


1. Termin am 30. August 2015

Das Foto zeigt die Schnupperkinder: Samuel GroßPriya Gärttner, Tobias Kamm, Emil Lüdemann-Ravit, Tim Noah Eitel
Leila Sophie Eitel, Merle Jakobeit
Im Hintergrund:. Organisatorin Vanessa Pleic und Trainer Pascal Oswald

Wegen der hohen Temperaturen brauchten die Kids vor und nach dem Schnuppertraining eine Abkühlung. Dank der von Karl Breidinger neu installierten Sprinkleranlage war das kein Problem.

 


 


Duell der Generationen

Nach dem Ende der Verbandsrunde am Sonntag, 19. Juli 2015 mit den großen Siegen unserer Damen 1 und Herren 2 füllte sich plötzlich die Tennisanlage mit erwartungsfrohen und bestens gelaunten Eltern und Kindern mit Tennisschlägern. Der Nachwuchs hatte die eigenen Eltern zur Stunde der Wahrheit gefordert und die Eltern machten mitEine tolle Idee, die geradezu nach einer Revanche brüllt.

FUN & SUCCESS Tenniscamp 2015
in Gärtringen vom 7.9- bis 11.9.2015

 

Informationsblatt mit der Anmeldung herunterladen!

 


TENNIS JUGENDMASTERS 2014


Wie schon in den Jahren davor hätte das Wetter kaum schöner sein könnenBei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten sich 38 Kinder und Jugendliche in den Kategorien Kleinfeld, Midcourt, Knaben & Mädchen.
Für das Kleinfeld Turnier hatten sich die Organisatoren Tino Hager, Tim Genkinger und Rebecca Bosse noch weitere Wettbewerbe im Bereich Koordination und Geschicklichkeit einfallen lassen.
Midcourt, Knaben & Mädchen wurden in Gruppenspielen und anschließend die Spiele um die Plätze durchgeführt. Schön war zu sehen, dass viele Kinder aus dem letzten Jahr in den älteren Wettbewerben wieder dabei waren oder sogar aufgrund Ihres Trainingfortschritts einen Wettbewerb übersprungen haben.
Wie immer gab es bei den Teilnehmern des Jugend Masters auch 2014 nur Gewinner:

KLEINFELD
1.Platz            Laura Bruss
2.Platz            Alissa Dobler
3.Platz            Lorna Schmidt
4.Platz            Laura Fink

MIDCOURT
1.Platz            Sven Jacobs
2.Platz            Felix Kubo
3.Platz            Jakob Hacker
4.Platz            Alina Herkenrath

KNABEN
1.Platz            Jan-Philipp Cepera
2.Platz            Nick Hoschke
3.Platz            Yannic Burdorf
4.Platz            Nick Genkinger

MÄDCHEN
1.Platz            Vanessa Kindler
2.Platz            Antonia Machnik
3.Platz            Jovana Milicev
4.Platz            Charlene Knauss

Ein gut organisiertes Turnier mit schönen Pokalen für die ersten 3 Plätze sowie guten Preisen verschiedener örtlicher Sponsoren waren der Lohn für alle Teilnehmer.

Ein großes Dankeschön auch an die Mütter, die freiwillig Kuchen und Obst zur Versorgung der Teilnehmer/innen gespendet haben.

Auf ein neues Jugend Masters im nächsten Jahr!

Alle Fotos unter: Fotos

 


Knabenmannschaft des TCG steht 2014 
an der Tabellenspitze!

Im Mai startete die Knabenmannschaft das erste Mal in dieser Besetzung in die Verbandsrunde. Als Gegner standen Wildberg, Gechingen, die Gäu Jugend Jettingen, Schafhausen und Herrenberg auf dem Plan.

Spannende Spiele fanden nun freitagnachmittags statt, auch der Tiebreak musste teilweise ausgezählt werden. Die Jungs haben sich letztendlich durchgesetzt und führten am Ende klar die Tabelle an.

Es spielten: Jan-Philipp Cepera, Oliver Pikisch, Björn Jacobs, Kim Skatulla, Nick Genkinger, Nils Hildebrand
(Offensichtlich spielen die Jungs auch gerne mal Fußball !!!)

Herzlichen Glückwunsch, ihr ward echt Spitze!!!

Beim gemeinsamen „Abschlussmatch“ gegen die Papas und Mamas mussten die Jungs nochmal ran, auch familieninterne Duelle wurden ausgetragen und die Punkte wurden hart umkämpft…. hihi! 

Ein großes Danke an die Unterstützer unserer Jungs: Tino Hager und Trainer Sebastian Heyd und alle schlachtenbummelnden Eltern und Fans !!!

Copyright: Kerstin Cepera (Mutter von Jan-Philipp Cepera)


TCG Hallenmasters 2014

Tennisturnier für Kleinfeld- und Midcourt-Kids 
löste Mengen an Begeisterung
aus!

Am Sonntag, den 09.02.2014 fand in unserer Tennishalle die erste Auflage des Hallenturniers TCG Hallenmasters statt. Pünktlich  um 12.45 Uhr warteteten 32 Kinder mit ihren Elternteilen im Foyer der Tennishalle darauf, dass das Turnier endlich losgeht. Die beiden Organisatoren/Trainer Tino Hager und Yannick Faix - unterstützt durch Tim Genkinger - waren auf den großen Ansturm der Fans vorbereitet und nahmen erst einmal eine Einteilung der Teilnehmer nach Alter und Spielstärke in 3 Gruppen vor.

Gruppe Midcourt (klein) - 10 Kinder

Lilly Öhler                            Viola Burdorf 2.
Tim Bruss                            Noel Ehret
Damian Lederer                   Levin Dittus 3.
Jonas Beck                         Yannick Rehorsch
Leni Kienzle                          Davide Meola 1.

Gruppe Midcourt (groß) - 8 Kinder

Aleksandar Milicev 2.          Sandra Pikisch
Jovana Milicev 3.                 Gillian Erlach
Adrian Bytygi 3.                   Charlene Knauss
Luca Turzer                         Antonia Machnik 1.

Gruppe Kleinfeld - 14 Kinder

Mia Öhler                             Tarkan Topoglu
Laura Fink                            Ana-Kara Machnik
Amanda Bytygi                     Marleen Rehorsch
Benjamin Starz 3.                 Hanna Rehorsch
Darius Ciotescu 2.                Lara Böttcher
Lorna Schmidt                      Louisa Linkenh
Tao Schmidt                         Luca Fäsie 1.

Glücklicherweise waren genügend Elternteile willens, die Punkte der vielen Begegnungen zu zählen und an das Org-Team zu melden. Die Kinder gaben alles, hatten eine Menge Spass dabei und durften für den Kräfteerhalt 6 große Familienpizze verdrücken.
Pünktlich um 16:00 Uhr - nach einem netten Gruppenfoto aller Teil- nehmer/innen - wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden und Preise verteilt.
Wir haben jeweils die ersten 3 Plätze in den Gruppen diskret hinter den Namen vermerkt. Wichtig war, dass alle Kinder voll bei der Sache waren und müde aber glücklich den Heimweg antraten.

 

Weitere Fotos gibt es hier !   Password: Tino

BRANDAKTUELL

Samstag, 23.09.17
Jugend-Masters
Turnier beim
TC Gärtringen!
> Termine

Neuer 
Hallenflyer für die 
Wintersaison
2017/2018
verfügbar !

> Halle

Öffnungszeiten
Clubrestaurant
"Da Grazia"
alias
"Paradiso di Mauro"
Clubrestaurant

TCG Kraftwerk
am Netz.
Wir speisen ein!
> Aktuelle Werte

Login
Webdesign : NLDX Design Studio / Programmierung : PCI Services