Vorgestern hat die Bundesregierung sich mit den Länderregierungen beraten, wie die zukünftigen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gestaltet werden sollen. Hierzu gab es verschiedene Mitteilungen und Erklärungen, die Ihr sicherlich in den Medien verfolgt habt.

In den ersten Bundesländern dürfen Tennis-, Golf- und Reitvereine in den kommenden Tagen und Wochen ihre Tore wieder öffnen. In Baden-Württemberg ist das vorerst noch keine Option.

Der Deutsche Tennis-Bund (DTB) wirbt für eine Öffnung der Tennisplätze im ganzen Bundesgebiet. In einem öffentlichen Schreiben des Verbandes heißt es: „Tennis kann, gerade in der jetzigen Jahreszeit, als Individualsport im Freien ausgeübt werden. Eine Kontaminierung durch das Spielgerät ist nicht möglich.“ Zudem warnte der Dachverband, dass eine längerfristige Sperrung der Tennisplätze „gewachsene Strukturen zerstören und die Existenz vieler Vereine in Frage stellen“ würde. Sowohl der Württembergische Tennis-Bund als auch der Badische Tennisverband unterstützten zuvor die Forderungen ihres Dachverbandes auf eine baldige bundesweite Lockerung.

Wir als TCG verfolgen die Situation sehr aufmerksam und treffen die notwendigen Vorkehrungen. Folgend ein paar wichtige Informationen für Euch:

• Wir planen die Plätze auf den 4. Mai 2020 spielbereit zu haben, sofern es von der Landesregierung grünes Licht gibt
  • Die Mitgliederversammlung muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden – wir informieren rechtzeitig
  • Die Platzaufbereitung, sowie die Platzpflege währen des Jahres haben wir an die Firma Moser vergeben
  • Zum 1. April 2020 haben wir einen neuen Liegenschaftswart, der sich um die Pflege unserer Anlage kümmert

Sobald wir Näheres wissen, werden wir Euch natürlich umgehend informieren.

Bleibt Gesund und passt auf Euch auf
Der Vorstand und das Hauptausschuss-Team