Heute stand der erste Spieltag der Damen in Weil im Schönbuch an – und das bei für Mai bereits richtig heißen Temperaturen.

Nach den Einzeln war die Partie beim Stand von 3:3 noch völlig offen. Besonders spannend war es in zwei Begegnungen, die wir leider erst denkbar knapp im Match-Tiebreak abgeben mussten. In den Einzeln kamen Kim, Viola, Corinna, Anna, Julia und Kara zum Einsatz.

Für die anschließenden Doppel verstärkte Natascha das Team und ersetzte Kara. Mit voller Konzentration gingen wir in die entscheidenden Spiele, wobei das Ziel klar war: Wir wollten unbedingt das Zweier- und Dreier-Doppel gewinnen.

Anna / Viola setzten dies im Zweier-Doppel souverän um, spielten stark auf und entschieden das Match schnell für sich.
Im Einser-Doppel (Julia / Kim) sowie im Dreier-Doppel (Corinna / Natascha) wurde es noch einmal richtig spannend – beide Partien mussten im Match-Tiebreak entschieden werden.

Während sich Julia / Kim dort leider geschlagen geben mussten, behielten Corinna / Natascha die Nerven und holten den entscheidenden Punkt für den TCG.

Am Ende durften wir uns über einen verdienten 5:4-Gesamtsieg und den ersten Saisonsieg gegen Weil im Schönbuch freuen.