Das erfolgreiche Herren-65-Team des TCG (von links) Dieter Faude, Dieter Böhm, Hans-Peter Ulmer, Karl Breidinger, Willi Röthenbach und Trainer Rudi Talian

Der Spielplan in der Verbandsstaffel wollte es so, dass am letzten Spieltag die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften von Gärtringen und Zizishausen gegeneinander antraten. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften die Spiele an. Das längste Einzel dauerte über drei Stunden.

Der an Position 1 gesetzte Dieter Böhm konnte den 1. Satz ungefährdet mit 6:3 gewinnen. Gegen einen sich hartnäckig wehrenden Gegner wurde der 2. Satz erst im Tiebreak mit 7:3 entschieden. Das Spiel an Position zwei dauerte über drei Stunden und war hart umkämpft. Karl Breidinger konnte den 1. Satz im Tiebreak mit 7:5 für sich entscheiden. Der 2. Satz wurde mit 6:3 gewonnen. Auf den Positionen drei und vier war unser Gegner nicht zu schlagen. Willi Röthenbach und Hans-Peter Ulmer haben alles gegeben, mussten aber ihren Gegnern zu jeweils ungefährdeten Siegen gratulieren.

Nach den Einzeln war mit dem Spielstand von 2:2 weiterhin alles offen. Lediglich Zizishausen konnte mehr Spiele für sich verbuchen. Also mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die TCG Herren hatten in der ganzen Runde nur ein Doppel verloren und sahen deshalb hier ihre Chance.

Das erste Doppel mit Böhm/Breidinger hatte wenig Mühe und siegte mit 6:3 und 6:1. Das zweite Doppel mit Röthenbach/Faude mußte den ersten Satz mit 3:6 abgeben, kam aber gegen Ende des Satzes immer besser ins Spiel. Im zweiten Satz drehte das Spiel und mit einem gewonnenen Break beim Stande von 6:5 wurde der Satz gewonnen. Damit war klar, dass selbst bei einer Niederlage des zweiten Doppels bei einem 3:3 das bessere Satzverhältnis beim TCG lag und der Sieg damit nicht mehr zu nehmen war. Willi Röthenbach und Dieter Faude ließen es sich aber nicht nehmen und gewannen den Matchtiebreak mit 10:7.

Damit war die Meisterschaft mit einem 4:2 Sieg entschieden, Platz eins der Tabelle wurde verteidigt und damit der Aufstieg in die Oberliga erreicht. Großen Anteil an diesem Erfolg hat auch Trainer Rudi Talian, der sich seit 3 Jahren erfolgreich bemüht, den TCG Herren 65 zu einer besseren Technik zu verhelfen.

Rang Mannschaft Beg. Punkte Matches Sätze Spiele
1 TC Gärtringen 1 5 5:0 25:5 51:15 323:193
2 TA TSV Zizishausen 1 5 4:1 20:10 43:24 312:236
3 TC Bernhausen 2 5 3:2 19:11 40:29 294:251
4 SPG Perouse/Rutesheim 1 5 2:3 12:18 30:37 257:271
5 TFR Nussdorf 1 5 1:4 7:23 21:49 216:320
6 TA TSV Simmozheim 1 5 0:5 7:23 18:49 190:321

Historie der letzten fünf Jahre Herren 60/65

2015 – Als Herren 60 in der Verbandsliga, 6er Team, Klasse gehalten

2016 – Als Herren 60 in der Verbandsliga, 6er Team Abstieg in die Bezirksoberliga

2017 – Als Herren 65, 4er Team in der Bezirksoberliga, Aufstieg in die Verbandsstaffel

2018 – als Herren 65 , 4er Team in der Verbandsstaffel, Platz 3

2019 – als Herren 65, 4er Team in der Verbandsstaffel, Aufstieg in die Oberliga