Liebe Clubmitglieder des TCG

aufgrund der aktuellen von uns nicht beeinflussbaren Entwicklung der CORONA Pandemie und weil uns Eure Gesundheit sehr am Herzen liegt sagen wir hiermit unsere für den 22. März 2020 geplante ordentliche Mitgliederversammlung ab. Als neuen Termin legen wir vorläufig, Sonntag den 26. April 2020 fest.

Ein Tagesordnungspunkt unserer Mitgliederversammlung war die Wahl des Vorstandes, dessen Amtszeit in diesem Jahr ausläuft. Die Satzung sagt dazu im § 12, Ziffer 3, der Vorstand wird für die Dauer von zwei Jahren mit der Mehrheit der anwesenden Mitglieder gewählt. Er führt die Geschäfte des Vereins bis zur Neuwahl weiter. Insofern sind wir als Vorstand bis zu einer Neuwahl im Amt und entsprechend handlungsfähig. Das gilt nach unserer Auffassung analog auch für alle anderen zur Wahl stehenden Personen, wie z. B. Hauptausschussmitglieder.

Des Weiteren sagt unsere Satzung in § 11, Ziffer 1, dass die Mitgliederversammlung einmal jährlich, möglichst im ersten Quartal des Jahres, durchzuführen ist. Wir stellen hiermit fest, dass die Verschiebung unserer Mitgliederversammlung aufgrund höherer Gewalt durch die CORONA Pandemie erfolgt und diese Vorschrift daher nicht angewendet wird. Damit werden die Beschlüsse einer später stattfindenden Mitgliederversammlung trotzdem rechtsgültig sein.

Über weitere gegebenenfalls notwendige Maßnahmen werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Euer Vorstandsteam und Hauptausschuss