Der überzeugende Heimsieg gegen Haiterbach ebnet den Weg für den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga. Die Herren 60, seit ca. 20 Jahren im Bezirk in mehr oder weniger der gleichen Aufstellung und Formation unterwegs, dürfen endlich jubeln. Der lang ersehnte Aufstieg in die Verbandsliga ist geschafft und das auch noch einen Spieltag vor Saisonschluss.

Zur Chronologie. Man begann am Samstag bereits um 9 Uhr, um der größten Hitze aus dem Weg zu gehen. Da Egon fehlte, waren dieses Mal Frank, Anton und Stephan in der ersten Runde dran. Dank weiterem Ibu und Bananen-Doping bei Frank, enormer Unterstützung der Enkel bei Anton und einer bockstarken Leistung von Stephan, konnte man schon mal beruhigt mit 3:0 in die zweite Runde gehen.

Die Temperaturen stiegen unaufhaltsam auf über 30 Grad, aber unsere Jungs behielten einen kühlen Kopf. Roger slicte seinen Gegner zum Wahnsinn, kontinuierliches Coaching der österreichischen Thomas Muster Akademie führte Manfred zum Sieg und letztlich hat auch Peter sein schmerzendes Handgelenk einfach ignoriert und den Sieg nach Hause gefahren. Somit war der Gesamtsieg eingetütet und wir konnten einige neue Doppelformationen testen.

Im Einserdoppel trafen Manne/Frank auf wenig Gegenwehr, das Spiel war in 2 schnellen Sätzen vorüber. Und auch das neu formierte 2te Doppel Roger/Stephan konnten nach anfänglicher Gegenwehr einen 2-Satz-Sieg einfahren. Das dritte Doppel Anton/Ludwig startete stark, musste dann aber den 2ten Satz abgeben, und verlor nur knapp im Match-Tiebreak. So lautete der Endstand 8:1, und man konnte bereits um 14.30 Uhr zum gemütlichen Teil, Essen und Trinken, gehen.

Die beste Information kam dann noch im Laufe des Nachmittags, als der Gruppenzweite Schönaich nur einen knappen 5:4 Erfolg meldete. Damit war es amtlich und klar. Selbst mit einer 0:9 Niederlage am nächsten Samstag ist die H60 Mannschaft des TCG im nächsten Jahr in der Verbandsliga dabei. Somit können wir uns auf einen ganz unbelasteten Spieltag am nächsten Samstag in Münklingen freuen, mit abschließender Meisterfeier am Sonntag im Clubhaus.